Übersicht

Meldungen

Neues aus dem Landkreis – 27.07.2021

Wieder eine schlechte Nachricht aus Deutschland. Wieder Tote, Verletzte und eine sehr, sehr schwierige Lage für Feuerwehr und Rettungsdienst. Heute hat es Leverkusen getroffen. In einem Chemiepark kam es zu einer verheerenden Explosion. Die Explosion war noch in 40 km…

Neues aus dem Landkreis – 26.07.2021

Spannende Nachrichten von Biontech aus Mainz: Biontech will jetzt auch den Kampf gegen Malaria aufnehmen. Biontech Chef Sahin hat dies heute mitgeteilt. Auch das ist eine “Geisel der Menschheit” von der ganz Viele betroffen sind. Hoffentlich haben sie Erfolg! Außerdem…

Neues aus dem Landkreis – 25.07.2021

Auch die Impfaktion vor Ort in Alsbach-Hähnlein lief gut. Weit über 100 Impfungen wurden durchgeführt. Das erreicht doch mehr Menschen als ich gedacht habe. Das ist schön! Ich bin mal aufkommende Woche gespannt. Heute haben wir 10 Neuinfektionen. Unsere Inzidenz…

Neues aus dem Landkreis – 24.07.2021

Gestern wurden in Japan die Olympischen Spiele eröffnet. Eigentlich schade, dass auch darüber die dunklen Corona-Wolken hängen. Trotzdem drücke ich unseren Sportler*innen ganz fest die Daumen. Heute haben wir 13 Neuinfektionen und damit liegt unsere Inzidenz bei 24,2 (das RKI…

Neues aus dem Landkreis – 23.07.2021

Wenn ich mir das alles so anschaue um uns herum und in Europa, werden wir wohl ein weiter “Welle” nicht verhindern können. Wichtig ist jetzt, noch so viel wie möglich zu impfen. Wer geimpft ist, erkrankt nicht oder nicht schwer…

Neues aus dem Landkreis – 22.07.2021

Unsere heutige Impfaktion vor Ort findet in Griesheim statt. Noch bis 22:00 Uhr auf dem REWE-Parkplatz. Personalausweis und Krankenkassenkarte mitbringen und sich mit Biontech impfen lassen. Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr. Die nächste Impfaktion findet am Samstag in…

Neues aus dem Landkreis – 21.07.2021

Seit heute habe ich meinen digitalen Impfpass! Fühlt sich irgendwie gut an! Heute haben wir 15 Neuinfektionen. Das bedeutet, dass unsere Inzidenz auf 20,8 steigt (das RKI meldet 18,8). Wie in den letzten Tagen, behandeln wir in Jugenheim 5 Menschen…

Neues aus dem Landkreis – 20.07.2021

Unser Ministerpräsident hat darum gebeten, für das Testen und für das Impfen zu werben. Das tue ich natürlich sehr gerne und eigentlich schon seit vielen Wochen jeden Tag. Deshalb heute nochmal der Hinweis auf unsere mobilen Testangebote in unseren Kommunen.

Neues aus dem Landkreis – 19.07.2021

Heute gab es Entscheidungen in Wiesbaden. Es braucht keinen Test mehr in der Innengastronomie und in Fußballstadien können wieder bis zu 25.000 Fans. Eine neue Inzidenzgrenze gibt es auch. Bei einer Inzidenz von 35 gibt es wieder ein Zurück zum…

Neues aus dem Landkreis – 18.07.2021

Ein herzliches Dankeschön und höchste Anerkennung allen unseren Einsatzkräften des Katastrophenschutzes, die in den letzten Tagen in NRW im Hochwassergebiet geholfen haben. Alle sind heute gesund und erschöpft wieder im Landkreis angekommen. Sie wurden von Einsatzkräften aus Niedersachsen abgelöst. Ganz…

Neues aus dem Landkreis – 17.07.2021

Heute berichtet der HR über die zunehmende Anzahl von Menschen, die aus der Stadt aufs Land ziehen. Digitalisierung, neue Arbeitsmodelle mit mobilem Arbeiten und Homeoffice machen es möglich. Ist das ein Beginn der Stadtflucht? Ich denke nicht, aber es würde…

Neues aus dem Landkreis – 16.07.2021

Die Anzahl der Toten bei der Unwetterkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein -Westfalen ist auf mindestens 106 Menschen angestiegen. R.I.P. Eine bisher nicht für möglich gehaltene Zerstörung von Häusern und Infrastruktur in diesen beiden Bundesländern macht uns schmerzhaft und brutal klar,…

Neues aus dem Landkreis – 15.07.2021

Tief betroffen von den traurigen Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ist Covid für mich heute in den Hintergrund gerückt. Stand jetzt: 42 Tote, R.I.P., und vielerorts noch eine unübersichtliche Lage. Viele zerstörte Häuser und Straßen. Menschen, die in ihren Kellern…

Neues aus dem Landkreis – 14.07.2021

Die EU-Gesundheitsbehörde ECDC weißt heute nochmal darauf hin, dass zum Schutz vor der Delta Variante unbedingt vollständiges Impfen, also Erst- und Zweitimpfung erforderlich sind! Heute melde ich die Daten des RKI. Es sind 7 Neuinfektionen bei einer Inzidenz von 6,7…

Neues aus dem Landkreis – 13.07.2021

Ich muss nochmal auf unsere “Ärmel hoch” Impfkampagne im Landkreis hinweisen. Innerhalb von 72 Stunden einen Termin in unseren Impfzentren. Einfacher und schneller war es bisher nie. Vorher nur Termin vereinbaren und die Unterlagen ausdrucken und ab geht es. Alle…

Neues aus dem Landkreis – 12.07.2021

Impfen ist immer noch das große Thema. Fakt ist, Termine können jetzt sehr zeitnah gebucht werden und Sonderimpfaktionen wird es auch geben. Alles ist auf unserer https://perspektive.ladadi.de nachzulesen. Richtig gut finde ich unsere Impfaktion in Dieburg an der Alfred…

Neues aus dem Landkreis – 11.07.2021

Heute haben wir 4 Neuinfektion. Unsere Inzidenz liegt bei 6,4. In unseren Kliniken hat sich keine Veränderung ergeben. Groß-Umstadt ist Covid frei und in Jugenheim behandeln wir 8 Personen auf der Intensivstation. Insgesamt haben wir 150.519 Impfungen durchgeführt. Erstimpfungen haben…

Neues aus dem Landkreis – 10.07.2021

Erst Kanada und jetzt der Westen der USA. Auch dort erwartet man eine extreme Hitzeperiode. In Las Vegas werden Temperaturen bis zu 47 Grad erwartet. Bei uns ein Extrem-Wetter Ereignis nach dem anderen. So langsam sollten es ALLE verstanden haben.

Neues aus dem Landkreis – 09.07.2021

Eine gute Nachricht kommt von der Insel. Die “Three Lions”, also die englische Nationalmannschaft will ihre gesamten EM-Preisgelder (das sind viel Millionen £/€) spenden. Überwiegend soll die Spende für den Kampf gegen Covid eingesetzt werden. Respekt! Heute haben wir 1…

Neues aus dem Landkreis – 08.07.2021

Ich freue mich sehr, dass die Impfbereitschaft bei uns immer noch hoch ist. Bei unserer Sonderaktion heute in Pfungstadt haben sich schon gegen 20:00 Uhr mehr als 400 Menschen impfen lassen. Schützt und ist solidarisch. Danke! Heute haben wir 7…

Termine