Neues aus dem Landkreis – 06.10.2021

Die Impfkampagne in Deutschland stagniert und der Herbst steht vor der Tür. Es wäre wirklich wichtig, könnten wir noch mehr Menschen erreichen. Helfen Sie bitte mit!
Heute haben wir 28 Neuinfektionen und unsere Inzidenz sinkt damit auf 59,8. Insgesamt behandeln unsere beiden Kliniken 14 Personen. 11 intensivmedizinisch und 3 auf der Covid-Normalstation. 4 Personen davon kommen aus dem LaDaDi, 6 aus der südhessischen Nachbarschaft und 4 von weiter weg.
Die Hospitalisierungsrate in Hessen beträgt 2,24 und insgesamt sind in Hessen 117 Intensivbetten belegt.
Die Stadt Darmstadt hat heute beschlossen, dass in den stadteigenen Liegenschaften nur noch Veranstaltungen auf Basis der 2-G-Regel stattfinden dürfen. Das ist konsequent!
Das RKI spricht sich gegen eine Aufhebung der Maskenpflicht an Schulen aus.
Unser Gesundheitsminister, Jens Spahn, empfiehlt eine Grippeimpfung. Wir das RKI sieht er bei steigenden stationären Behandlungen wegen Covid-19 und einer gleichzeitigen Grippewelle massive Probleme für unser Gesundheitswesen.
Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.
Bis morgen.
Ihr Klaus Peter Schellhaas