Neues aus dem Landkreis – 02.10.2021

Queen Elizabeth II. hat im Vorfeld der Klimakonferenz in Glasgow die Politik aufgerufen entschieden und gemeinsam gegen die Klimaerwärmung zu handeln. Recht hat sie!
Heute haben wir 28 Neuinfektionen. Unsere Inzidenz liegt damit bei 61,8. Unsere Kliniken behandeln 10 Personen. 8 Menschen behandeln wir intensivmedizinisch un 2 auf der Covid-Normalstation.
Die Hospitalisierungsrate in Hessen beträgt 2 und 114 Personen werden auf Hessen Intensivstationen behandelt. Die Inzidenz in Hessen beträgt 63,6.
Weltweit wurden bisher 5 Millionen Todesfälle in Zusammenhang mit Corona gemeldet.
Der R-Wert in Deutschland steigt zur Zeit wieder. Er liegt bei 1,12. Gut wäre, würde dieser Wert unter 1 liegen. Er gibt Aufschluss über die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus.
Offenbar steigen im Osten Deutschlands die Fallzahlen signifikant an. Hoffentlich wird das in den Regionen mit einer niedrigen Impfquote nicht zu einem größeren Problem.
Genießen Sie das Wochenende und passen weiter auf sich auf.
Bis morgen.
Ihr Klaus Peter Schellhaas