Neues aus dem Landkreis – 27.09.2021

Heute stehen die Impfzentren im LaDaDi für mich im Focus. Ich habe allen in den Impfzentren versprochen, dass wir zum Abschluss unseres Einsatzes nochmal gemeinsam feiern. In Pfungstadt ist das heute Abend und in Reinheim am Mittwoch.
Ich hätte mich so gerne persönlich bedankt, hätte nochmal gerne allen gesagt, dass wir es ohne sie nicht geschafft hätten. Es war ein sehr engagiertes Miteinander. Anders hätten wir auch die kritischen Tage ohne ausreichend Impfstoff nicht überstanden. Wir haben immer gesagt, Ende des Sommers hat jeder ein Impfangebot. Dieses Versprechen haben wir gehalten. Ihr könnt nichts dafür, dass die Impfstofflogistik nicht funktioniert. Ihr habt alles gegeben. Ich bin stolz auf Euch und das Erreichte. Ihr solltet das auch sein! Feiert schön.
Mich hat leider eine Erkrankung aus dem Verkehr gezogen ( Kein Covid! Bin geimpft, aber eine komische Grippe). Deshalb kann ich nicht kommen heute. Das tut mir sehr leid. Ich werde nicht vergessen, was alle geleistet haben. Feiert schön! Ihr habt es verdient.
Heute haben wir 12 Neuinfektionen und die Inzidenz liegt bei 61,8 (RKI meldet 60,5). Die Kliniken behandeln 5 Personen auf der Covid-Normalstation und 6 Personen intensivmedizinisch.
Die Hospitalisierungsrate in Hessen ist auf 1,78 gesunken. 130 Menschen befinden sich auf Hessens Intensivstationen. Die Inzidenz in Hessen beträgt 64,8.
Die Bundestagswahl ist vorbei. Bisher habe ich mich da ja weitestgehend herausgehalten. Zumindest hier. Allerdings ist mir schon wichtig – ohne das ich in die Koalitionsverhandlungen eingreifen möchte – was für mich das Fazit des gestrigen Abends ist. Die Mehrheit der Deutschen wollen ein zukunftsgerichtetes Deutschland, ein sozial gerechtes Deutschland und ein klimaneutrales Deutschland. Ich möchte das nebenbei bemerkt auch!
Kommen Sie gut durch die Woche.
Bis morgen.
Ihr Klaus Peter Schellhaas