Neues aus dem Landkreis – 18.09.2021

Ein schöner Tag im Allgäu. Wir müssen wirklich nicht weit weg. Es gibt so wunderschöne Orte bei uns.

Heute haben wir 18 Neuinfektionen. Unsere Inzidenz beträgt 63,5. In den Kliniken behandeln wir heute 7 Personen. 3 auf Covid-Normalstation und 4 auf unseren Intensivstationen.

Erstimpfungen haben wir inzwischen 92.357 und Zweitimpfungen 89.253 durchgeführt. Dazu müssen wir noch 287 Auffrischungsimpfungen zählen. Alles soweit gut. Natürlich wäre eine höhere Impfquote besser. Daran müssen wir arbeiten und dabei ist mir alles Recht.

In den nächsten Tagen müssen die ersten Impfzentren schließen. Ich drücke den Hausärzten die Daumen, dass sie das alles schaffen können.

Wir sind auf dem Weg zu einer Normalität an die wir uns alle erst mal wieder gewöhnen müssen. Wir brauchen dafür Zeit und Geduld, aber bitte nutzen Sie die Möglichkeit wieder Veranstaltungen zu besuchen. Die Künstlerinnen und Künstler würden sich sehr darüber freuen!

Genießen Sie den Sonntag und bleiben gesund.
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas