Neues aus dem Landkreis – 26.08.2021

BAP, Die Ärzte, Peter Maffay, Die Toten Hosen, Silbermond und viele andere rufen dazu auf sich impfen lassen. Finde ich sehr gut. Der Hashtag #impfenschützt steht für diese Kampagne.

Heute haben wir 52 Neuinfektionen. Unsere Inzidenz beträgt 64,5.

In den Kliniken haben sich keine Veränderungen ergeben. Wir behandeln 4 Personen intensivmedizinisch und 2 Personen auf der Covid-Normalstation.

Erstimpfungen haben wir 89.361 und Zweitimpfungen 82.907 durchgeführt.

In Deutschland sind 27% der impffähigen Bevölkerung noch ungeimpft. In Hessen beträgt die Quote der vollständig geimpften, in Bezug auf die Gesamtbevölkerung, 58,2 %. In Deutschland sind es 59,7%.

In Bayern wird die FFP-2 Maskenpflicht fallen. Zukünftig werden dort auch wieder OP-Masken zugelassen sein.

Außerdem wurde heute eine Studie bekannt wonach bei Auffrischungsimpfung mit Biontech die Antikörper um das 3,3 -fache höher sind als nach der Zweitimpfung.

Passen Sie aufeinander auf und bleiben Sie gesund.
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas