Neues aus dem Landkreis – 12.08.2021

Unsere Impfkampagne „vor Ort“ läuft weiter gut. Al leine gestern haben wir an einer Station (Dieburg) 180 Impfungen durchgeführt. Heute sind wir noch bis 22:00 Uhr in Griesheim am Rewe-Center. Läuft!

Heute haben wir 18 Neuinfektionen. Unsere Inzidenz steigt damit spürbar auf 18,5.

Die Situation in den Kliniken ist unverändert. Zwei Intensivpatienten in Jugenheim und Groß-Umstadt ist weiter Covid-frei.

Erstimpfungen haben wir 87.794 und Zweitimpfungen 78.882 durchgeführt.

Wichtig für alle die auf Auffrischungsimpfungen warten: Bevor hier Termine vergeben werden können, braucht es zunächst eine Verordnung des Bundes. Im September/Oktober soll es losgehen.

Ganz wichtig ist auch: das RKI bittet Geimpfte oder Kinder mit leichten Symptomen einen PCR-Test zu machen. Nur so ist es möglich, viele Infektionen diagnostizieren.

Zwei Tickermeldungen des Tages zum Schluss:

Der Flughafen Frankfurt meldet für den Juli 2,85 Millionen Fluggäste. Der beste Coronamonat!

Außerdem sind unsere Feuerwehren aus Hessen in Griechenland eingetroffen. Ein Einsatzgebiet wurde ihnen bereits zugewiesen. Stimmung ist dort nach langer Anreise gut.

Bleiben Sie gesund und passen weiter aufeinander auf!
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas