Neues aus dem Landkreis – 30.07.2021

„Impfen ist Teamsport. Für die ganze Gesellschaft“! Das hat ein guter Bekannter von mir vor Kurzem gepostet. Gefällt mir gut. Kann man mal darüber nachdenken.

Heute haben wir 10 Neuinfektionen. Unsere Inzidenz liegt bei 21,5 und in unseren Kliniken behandeln wir – wie in den letzten Tagen – 4 Personen. Eine Person auf der Covid-Normalstation und 3 intensivmedizinisch in Jugenheim.

Erstimpfungen haben wir 86.404 und Zweitimpfungen 75.417 durchgeführt.

Allein durch unsere gestrige Sonderimpfungen „vor Ort“ haben wir in Groß-Zimmern und am Berufsbildungszentrum in Weiterstadt etwa 250 Menschen geimpft. Schön, dass der Einsatz unserer mobilen Teams so belohnt wird.

Morgen ab 9:00 Uhr sind wir mit unserem neuen Impfbus bei Segmüller in Weiterstadt. Wir haben dort mehrere Impfstraßen und sind auch für einen größeren Ansturm gerüstet. Wir bleiben dort bis 21:00 Uhr vor Ort!

Bei der Anzahl der Geimpften befindet sich Hessen weiter im Mittelfeld der Bundesländer.

Interessant ist, dass die Sächsische Impfkommission (ich wusste gar nicht, dass es die gibt!) generell die Impfungen für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren empfohlen hat!

Passen Sie aufeinander auf und bleiben Sie gesund!
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas