Neues aus dem Landkreis – 22.07.2021

Unsere heutige Impfaktion vor Ort findet in Griesheim statt. Noch bis 22:00 Uhr auf dem REWE-Parkplatz. Personalausweis und Krankenkassenkarte mitbringen und sich mit Biontech impfen lassen. Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.

Die nächste Impfaktion findet am Samstag in Hähnlein beim Edeka statt. Also ich empfehle die Kombi: Samstagseinkauf und impfen verbinden. Auf der https://perspektive.ladadi.de sind weitere 19 Termine “vor Ort” zu finden. Wir kommen zu Ihnen!

Heute haben wir 10 Neuinfektionen und damit eine Inzidenz von 21,2 (das RKI meldet 20,8).

Wichtig bei steigender Inzidenz ist auch der Blick in die Krankenhäuser. Dort gibt es keine neuen schweren Erkrankungen bei uns. Es werden weiterhin auf der Intensivstation in Jugenheim 5 Personen behandelt. Darüber hinaus sind unsere Kliniken Covid frei.

Erstimpfungen haben wir 84.733 und Zweitimpfungen 72.739 durchgeführt.

Unsere Bundeskanzlerin hat sich heute zum Thema Impfen geäußert. “Je mehr geimpft sind, umso freier werden wir wieder sein”. Ein einfacher Satz, der die Situation bei wieder steigenden Inzidenzen klar beschreibt.

Auch in den Katastrophengebieten in RP und NRW wird zusätzlicher Impfstoff bereitgestellt. Dort befürchtet man auch steigende Inzidenzen.

Bleiben Sie gesund!
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas