Neues aus dem Landkreis – 20.07.2021

Unser Ministerpräsident hat darum gebeten, für das Testen und für das Impfen zu werben.

Das tue ich natürlich sehr gerne und eigentlich schon seit vielen Wochen jeden Tag.

Deshalb heute nochmal der Hinweis auf unsere mobilen Testangebote in unseren Kommunen. Anfang August fährt unser Impfbus von Ort zu Ort. Alle Termine findet Ihr in unserer https://perspektive.ladadi.de

Heute haben wir 8 Neuinfektionen. Unsere Inzidenz steigt damit auf 18,1 (das RKI meldet 17,5).

Aktive Fälle haben wir 74. Auf der Intensivstation in Jugenheim behandeln wir weiterhin 5 Personen und die Klinik in Groß-Umstadt ist Covid frei.

Erstimpfungen haben wir 83.894 und Zweitimpfungen 72.270 durchgeführt.

In Deutschland sind 49,9 Millionen Menschen mindestens einmal geimpft. Das sind etwa 60%!

Geht man mal davon aus, dass alle sich auch das zweite Mal impfen lassen, haben wir noch viel vor uns. Trotzdem kann sich das sehen lassen.

Leider wirkt sich die Pandemie negativ auf den Ausbildungsmarkt aus. In den Jahren 2020 und 2021 standen laut einer Untersuchung 57.555 weniger Lehrstellen zu Verfügung. Die Forstgewerkschaft hat vorgeschlagen mehr Unterricht im Freien durchzuführen. Sehr schöner Vorschlag!

Haben Sie einen schönen Abend und passen Sie weiter aufeinander auf!
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas