Neues aus dem Landkreis – 13.07.2021

Ich muss nochmal auf unsere “Ärmel hoch” Impfkampagne im Landkreis hinweisen. Innerhalb von 72 Stunden einen Termin in unseren Impfzentren. Einfacher und schneller war es bisher nie. Vorher nur Termin vereinbaren und die Unterlagen ausdrucken und ab geht es. Alle Infos auf unserer https://perspektive.ladadi.de

Heute haben wir eine Neuinfektion. Unsere Inzidenz beträgt 6,7 (RKI meldet 5,4).

40 aktive Fälle haben wir im Landkreis und unsere Kliniken behandeln 7 Menschen im Zapi in Jugenheim intensivmedizinisch. Die Klinik in Groß-Umstadt ist Covid frei.

Insgesamt haben wir inzwischen in unseren Impfzentren 152.020 Impfungen durchgeführt. Erstimpfungen sind es 81.916 und Zweitimpfungen 70.104.

Heute habe ich mal detektivisch nach schönen und aufschlussreichen Zitaten des Tages gesucht.

Bei unserer Bundeskanzlerin bin ich zweimal fündig geworden. “Keine Impfpflicht” und in logischer Konsequenz “Hohe Impfquote bedeutet mehr Freiheit”! Alles klar!

Herr Lauterbach wird zitiert mit “Wir werden keinen Lockdown mehr machen.” Warten wir es ab!

Unser Gesundheitsminister, Jens Spahn, – praktisch wie selten – sagt: “Keine Impfung, keine Party”! Auch alles klar! (Alle Zitate bei ntv gefunden).

Die – vielleicht – gute Nachricht des Tages ist, Gießener Forscher haben möglicherweise 2 Medikamente gegen Covid-19 gefunden. Das wäre nun wirklich prima.

Haben Sie einen schönen Abend, bleiben gesund und passen weiter aufeinander auf.
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas