Neues aus dem Landkreis – 27.06.2021

Heute haben wir 1 Neuinfektion. Unsere Inzidenz liegt bei 7,4 und die Klinik in Groß-Umstadt ist weiter Covid frei. In Jugenheim behandeln wir 9 Personen intensivmedizinisch.

Erstimpfungen haben wir inzwischen 78.441 und Zweitimpfungen 57.503 durchgeführt. Insgesamt also 135.944 Impfungen in unseren Impfzentren seit Beginn der Impfkampagne.

Weltweit haben wir 180 Millionen Infektionen und 3,9 Millionen Verstorbene seit Beginn der Pandemie.

Mehrere Hundert Deutsche verlassen bis Montag Portugal. Portugal gilt als Risikogebiet in Zusammenhang mit der Delta Variante. Ab Montag gilt bei Einreise nach Deutschland wieder die Quarantäneregel.

Gute Nachricht aus Babenhausen. Offenbar lief die Impfaktion eines Babenhäuser Arztes auf dem Kasernengelände am heutigen Sonntag ohne große Störungen.

Der UFO-Pentagon-Bericht ist offenbar interessant, aber konkrete Antworten bleibt er schuldig. Vieles kann zwar nicht erklärt werden, aber ob wir schonmal „Besuch“ hatten, weiß man auch nicht.

Als Sciencefiction Fan bin ich da natürlich besonders interessiert und außerdem bin ich davon überzeugt, dass wir nicht alleine sind!

Starten Sie gut in die neue Woche und gehen vor den gemeldeten Unwettern und dem Virus in Deckung. Bei beiden hilft Abstand am besten.
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas