Neues aus dem Landkreis – 14.06.2021

Heute ist “Weltblutspendetag”! Diesen Tag gibt es seit 2004 und er soll ein öffentliches Bewusstsein für die Bedeutung der Blutspende bewirken. Gut so! Blutspende rettet Leben!

Heute haben wir keine Neuinfektion. Unsere Inzidenz sinkt auf 15,8 (RKI meldet 16,1).

Die Klinik in Groß-Umstadt hat keine Covid-Patienten. In Jugenheim behandeln wir 11 Personen intensivmedizinisch.

Erstimpfungen haben wir 74.673 und Zweitimpfungen 45.039 durchgeführt. Insgesamt also 119.712.

Unser Bundesgesundheitsminister und die Justizministerin sprechen sich für eine stufenweise Abschaffung der Maskenpflicht aus. Wie auch immer, ich habe mich entschieden die Maske noch etwas länger zu tragen.

Irgendwie passt dazu, dass im Landkreis Bergstraße erstmals die Delta Variante aufgetaucht ist!

Der deutsche Mittelstand erwartet einen Post-Corona Boom! Mindestens ein Drittel der Betriebe rechnet mit Neueinstellungen.

Ein wenig kann man das auch an den gestiegenen Passagierzahlen am Frankfurter Flughafen sehen. 1,25 Millionen Passagiere im Mai.

Morgen steigt Deutschland in die Fußball EM ein. Gleich ein dicker Brocken!

Genießen Sie den Sommerabend und bleiben solidarisch und gesund!
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas