Neues aus dem Landkreis – 13.06.2021

Heute haben wir 4 Neuinfektionen. Anders ausgedrückt, hatten wir 50 Fälle in den letzten 7 Tagen. Damit sinkt unsere Inzidenz auf 16,8 (RKI meldet die gleiche Inzidenz).

Die Klinik in Groß-Umstadt hat keine Covid Patienten und in Jugenheim behandeln wir 11 Menschen intensivmedizinisch.

Nächste Woche soll die erste Hitzewelle dieses Sommers kommen. Temperaturen weit über 30 Grad werden vorausgesagt.

Passend dazu hat der Langener Waldsee an diesem Wochenende wieder geöffnet. Allerdings nur mit beschränkter Besucherzahl und vorheriger Buchung.

Die G7 Staaten haben sich in England getroffen. Bis zum Jahr 2022 wollen sie den ärmeren Ländern 2,3 Milliarden Dosen Impfstoff zukommen lassen. Richtig so!

Meine neue Woche beginnt morgen mit dem Haupt- und Finanzausschuss zur Vorbereitung des Kreistages am 21.06. Ich werde über die wichtigsten Themen berichten.

Starten Sie gut in die neue Woche. Bleiben Sie gesund und solidarisch.
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas