Neues aus dem Landkreis – 12.06.2021

Heute haben wir 2 Neuinfektionen und damit sinkt unsere Inzidenz auf 20,1 (das RKI meldet 19,8).

In Groß-Umstadt behandeln wir eine Person auf der Covidstation und Jugenheim 11 Personen auf der Intensivstation.

Insgesamt haben wir inzwischen 117.529 Impfungen (nur in den Impfzentren) durchgeführt. Darunter sind 74.403 Erstimpfungen und 43.126 Zweitimpfungen.

In Babenhausen hat heute eine Arztpraxis Impfungen ohne Terminvergabe angeboten. Laut HR standen bereits um 8:00 Uhr 1500 bis 2000 Menschen vor der Tür. In Babenhausen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Eine mutige Aktion!

Übrigens sind inzwischen mehr als 3 Millionen Hessen und Hessinnen mindestens einmal geimpft!

In den USA wurden 60 Millionen Dosen des Impfstoffs Johnson&Johnson für untauglich erklärt. Das ist ein Rückschlag für die Impfkampagne in Deutschland. Wie groß dieser Rückschlag ist und welche Auswirkungen er hat, müssen wir abwarten.

Dazu passt, dass Niedersachsen 17 Millionen Masken an den Bund zurückgibt. Grund: falsche Angaben!

So, jetzt genießen Sie das Wochenende. Wer noch ein Ziel für den Sonntagsausflug sucht, der Rhein ist immer eine kleine Reise wert!

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas