Neues aus dem Landkreis – 10.06.2021

Viele von uns sind in Urlaubstimmung. Das wird durch den digitalen Impfpass sehr vereinfacht. Gerade für Reisen außerhalb Deutschlands dürfte er sehr hilfreich sein. In Kürze wird er an vielen Stellen zu erhalten sein. Hierzu weitere Infos auf der https://perspektive.de

Heute haben wir 9 Neuinfektionen und eine Inzidenz von 21,8 ( das RKI meldet 20,8).

In den Kliniken behandeln wir 13 Personen. In Groß-Umstadt 2 auf der Covidstation und in Jugenheim 11 auf der Intensivstation.

In unseren Impfzentren haben wir 114.929 Impfungen durchgeführt. Davon sind 74.088 Erstimpfungen und 40.841 Zweitimpfungen.

Gestern war der Tag, an dem in Deutschland mit fast 1,3 Millionen Impfungen, die zweitmeisten Impfungen seit Beginn der Impfkampagne durchgeführt wurden.

Die Mobilität in Deutschland hat inzwischen auch wieder Vorkrisenniveau erreicht.

Heute haben die Kultusminister der Länder beschlossen, dass im kommenden Schuljahr dauerhafter Regelbetrieb an Schulen stattfinden soll. Auch außerschulische Angebote sollen wieder vollumfänglich und ohne Einschränkungen möglich sein. Dazu hören wir sich in den nächsten Wochen noch mehr!

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas