Neues aus dem Landkreis – 05.06.2021

Leider bleibt das Wetter instabil. Das sollte uns aber nicht die Freude am langen Wochenende nehmen. Außerdem können wir immer noch Regen gebrauchen.

Heute melde ich die Zahlen vom RKI, die sich gerade von unseren nur marginal unterscheiden. Der Trend ist der gleiche!

Wir haben laut RKI 6 Neuinfektionen und damit eine Inzidenz von 26,5, unser Gesundheitsamt meldet 8 Neuinfektionen und 27,2.

Unsere beiden Kliniken behandeln heute 15 Menschen. 2 auf der Covidstation in Groß-Umstadt und 13 im Zapi in Jugenheim intensivmedizinisch.

Insgesamt haben wir in unseren Impfzentren inzwischen 108.114 Impfungen durchgeführt. Davon sind 73.603 Erstimpfungen und 34.511 Zweitimpfungen.

Deutschlandweit sind bisher 17,2 Millionen Menschen vollständig geimpft. 37 Millionen sind teilgeimpft.

In nur noch vier Regionen Deutschlands greift die Bundesnotbremse. Die Inzidenz geht in ganz Deutschland stark zurück.

Für alle Urlauber gibt es eine wirklich empfehlenswerte App des “Auswärtigen Amtes” in Berlin. Die App “Sicher Reisen” ist wirklich sehr hilfreich und macht, wie die Bergsteiger sagen, trittsicher!

In der kommenden Woche ist die erste Arbeitswoche des neuen Kreistages. Es geht los mit den Fachausschüssen, die den Kreistag am 21. Juni vorbereiten. Ich werde in der nächsten Woche über die wichtigsten Punkte informieren.

Jetzt wünsche ich Ihnen noch ein schönes Wochenende. Machen Sie was Schönes draus und lassen sich durch den einen oder anderen Schauer nicht die Laune verderben.
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas