Neues aus dem Landkreis – 11.04.2021

Das Wahljahr 2020 ist noch nicht zu Ende. Die Kommunalwahl ist vorbei und überall in den Kommunen und Landkreisen bilden sich neue Koalitionen und viele junge Menschen rücken in die Parlamente nach. Gut so!

In ein paar Wochen folgt die nächste Wahl bei uns im Landkreis. Die Landratswahl findet am 30.05. und die mögliche Stichwahl 13.06.2021 statt.

Damit noch nicht genug. Im September ist dann Bundestagswahl. Heute haben Markus Söder und Armin Laschet erklärt, antreten zu wollen. Bin mal gespannt, wer sich durchsetzt!

Wir haben heute 62 Neuinfektionen und damit steigt unsere Inzidenz auf 101,7!

Die Klinik in Groß-Umstadt behandelt 9 Menschen auf der Covidstation und 2 auf der Intensivstation. In Jugenheim behandeln wir 14 Menschen intensivmedizinisch.

Erstimpfungen haben wir 28.803 und Zweitimpfungen 13820 durchgeführt.

In Deutschland haben wir bei den Infektionen die 3 Millionengrenze überschritten. Weltweit haben wir Stand heute >134,5 Millionen Infizierte und >2,9 Millionen Verstorbene.

Sorgen bereiten mir die gewalttätigen Auseinandersetzungen in Nordirland. Ich kann mich noch gut an die Zeit in den 80zigerund 90ziger Jahre erinnern. Ich war damals oft in Irland. Hoffentlich eskaliert diese Situation nicht weiter. Es ist eine so wunderschöne Insel.

Starten Sie gut in die neue Woche und bleiben Sie gesund!
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas