Neues aus dem Landkreis – 27.03.2021

Für alle die noch eine Erinnerung an die Zeitumstellung brauchen! Ich persönlich bin kein Freund davon. Diese Stunde, die man uns heute nimmt, setzt mir schon immer ziemlich zu.

Heute haben wir 59 Neuinfektionen und damit eine Inzidenz von 122,2.

Die Klinik in GU behandelt 3 Personen auf der Covid-Normalstation und 3 Personen auf der Intensivstation. Das Zapi in JU behandelt 13 Personen intensivmedizinisch.

Erstimpfungen haben wir 20929 und Zweitimpfungen 9443 durchgeführt.

Heute ist nicht nur Zeitumstellung, sondern auch EARTH HOUR 2021. Heute um 20:30 Uhr schalten viele Menschen, Städte und Betriebe – weltweit – Ihre Beleuchtung aus. Ein starkes Signal für den Klimaschutz. Klimaschutz! Die Aufgabe der nächsten Jahre. Wir brauchen ein klimaneutrales Miteinander in allen Bereichen und das weltumspannend. Das sind die Handlungsschwerpunkte der nächsten Jahre für uns alle. Das Schöne daran ist, wir können auch alle etwas tun. Mein Papa hat immer gesagt, „wenn wir alle vor unserer eigenen Haustür kehren, ist die ganze Welt sauberer.“ Recht hat er!

Ein riesengroßes Dankeschön an alle die gestern dabei geholfen haben, die drei Weltkriegsbomben zu entschärfen und ganz Harrshausen zu evakuieren und zu versorgen. Super gemacht!

Unsere https://perspektive.ladadi.de steht für aktuelle Infos des Tages. Dort wird auch wesentlich weitergehender informiert und für alle die das immer wieder kritisieren. Wir veröffentlichen dort besondere Infektionsgeschehen an Schule, in Kitas und anderen Einrichtungen.

Die gute Nachricht:
Ich habe mir mal die Covid bedingten Sterbefälle in Deutschland aufgeschaut. Diese gehen zurück und das ist schön.

Bleiben Sie gesund!
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas