Neues aus dem Landkreis – 16.03.2021

Seit dem 16. März 2020 informieren wir jetzt jeden Tag über die aktuelle Situation in der Pandemie. Manchmal auch über andere interessante Themen. Uns ist das immer noch wichtig und wir freuen uns riesig, dass inzwischen so viele Menschen dabei sind.

Heute haben wir 20 Neuinfektionen und damit eine gestiegene Inzidenz von 62,1 (Hessen: 89,1). 2 Menschen sind verstorben. R.I.P.

Die Klinik in GU behandelt 3 Personen auf der Covidstation und 2 auf der Intensivstation. In JU behandeln wir 10 Menschen intensivmedizinisch.

Erstimpfungen haben wir 16.998 und Zweitimpfungen 5.965 durchgeführt.

Weitere Infos zu diesem Thema und zu AstraZeneca auf https://perspektive.ladadi.de

Beim Thema Testcenter sind wir im hessischen Vergleich gut unterwegs. 21 Testcenter sind bereits am Start und weitere 9 bereits in der „Pipeline“. Danke allen, die sich hier engagieren und ein flächendeckendes Testen ermöglichen. Auch hier gibt es konkretere Informationen auf der „Perspektive“. https://perspektive.ladadi.de/corona-testung/

Ein Wahlergebnis für den Kreistag liegt noch nicht vor. Allen, die in den Kommunen in die Parlamente gewählt wurden, gratuliere ich sehr herzlich. Es ist ein sehr verantwortungsvolles Ehrenamt und die nächsten 5 Jahre werden nicht einfach. Auf gute Zusammenarbeit!

Gerade kam die Nachricht, dass wegen der steigenden Inzidenz in Hessen das Corona-Kabinett zeitnah tagen wird. Warten wir ab. Sollte die Inzidenz weiter steigen, braucht es eine Reaktion.

Kommen Sie gut durch die Nacht und bleiben Sie gesund!
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas