Neues aus dem Landkreis – 10.03.2021

Heute ist Equal Pay Day. Was das bedeutet hat die Tagesschau auf ihrer Seite eindrucksvoll beschrieben: Von heute an verdienen Frauen in Deutschland rechnerisch genauso viel wie Männer. Bis heute haben Frauen faktisch umsonst gearbeitet. Das bedeutet, Frauen verdienen im Schnitt etwa 18% weniger als Männer. Das ist ungerecht und deshalb braucht es diesen Tag!

Heute haben wir 27 Neuinfektionen und eine Inzidenz von 52,4. Unsere Kliniken behandeln heute 20 Menschen. 9 auf der Covidstation und eine Person auf der Intensivstation in Groß-Umstadt. In Jugenheim behandeln wir 10 Menschen intensivmedizinisch.

Übrigens, für alle die nicht dabei sein konnten, die Insta-Live-Story mit Ann-Kathrin Hinze unserer Stationsleitung auf der Intensivstation in Jugenheim, war klasse. Total interessant. Könnt Ihr morgen bei FB ansehen. Bei IG geht das heute Abend schon.

Erstimpfungen haben wir 13.462 und Zweitimpfungen 4.717 durchgeführt. Auf https://perspektive.ladadi.de/corona-testung/ haben wir die ersten Apotheken aufgeführt, in denen man sich zukünftig testen lassen kann. Diese Liste werden wir auf unserer Perspektive täglich aktualisieren.

Die gute Nachricht zum Schluss.
Die Anzahl der Intensivpatienten in Deutschland ist spürbar zurückgegangen. Das liegt daran, dass fast alle Menschen aus der Priorität 1 inzwischen geimpft wurden. Weiter so.

Passen Sie aufeinander auf und bleiben Sie gesund.
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas