Neues aus dem Landkreis – 09.03.2021

Heute um 15:01 Uhr wurde die Testverordnung veröffentlicht. Wir haben diese dann auf den Landkreis zugeschnitten und heute Abend noch für den Landkreis öffentlich bekannt gemacht. Dies erfolgt über Aushang im Glaskasten (muss sein!) und durch Veröffentlichung auf unserer Homepage.

Damit sind die formalen Voraussetzungen für das Testen geschaffen. Ich gehe davon aus, dass bis zum Wochenende das Testen bei uns anläuft. Wer testet erfahrt Ihr auf der https://perspektive.ladadi.de

Ab morgen werden wir dort die ersten Apotheken und andere Dienstleister auflisten sobald diese begonnen haben zu testen.

Die Liste wird anwachsen. Ich möchte ausdrücklich beim DRK aus Dieburg, beim ASB, bei unseren Kliniken und natürlich bei den Apotheken und allen anderen Dienstleistern bedanken, die bei uns ein flächendeckendes Testen ermöglichen. Alle werden mit Terminvergabe arbeiten, damit sich möglichst keine Staus ergeben. Also vorher bitte erstmal schlau machen.

Wir haben heute 13 Neuinfektionen. Damit haben wir eine Inzidenz von 50,7!

Zwei Menschen sind leider verstorben. Insgesamt haben wir seit Beginn der Pandemie 260 an Covid-19 Verstorbene zu beklagen. R.I.P.

Die Klinken behandeln 22 Personen. Auf der Covidstation in GU behandeln wir 10 und auf der dortigen Intensivstation 2 Personen. In JU behandeln wir 10 Menschen intensivmedizinisch.

Hierzu gibt es morgen Abend eine interessante Insta Live Story mit einer Kollegin aus der Krankenpflege aus Jugenheim. Dort haben PatientInnen zum Teil viele Wochen um ihr Leben gekämpft. Kommt dazu. Wird bestimmt gut!

Erstimpfungen haben wir heute insgesamt 12602 und Zweitimpfungen 4555.

Zwei Nachrichten des Tages:
Jogi Löw hört auf. Nach 15 Jahren als Bundestrainer endet damit eine Ära. Es mag Ansichtssache sein, aber mir hat das gefallen, was er da gemacht hat. Unaufgeregter Typ mit Erfolgen die sich sehen lassen können. Unvergessen natürlich der WM Titel. Bin mal gespannt wer kommt!

Von Curevac gibt es erste positive Signale. Der zweite Deutsche mRNA Impfstoff befindet sich gerade in der Testphase. Gut!

Bleiben Sie gesund!
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas