Neues aus dem Landkreis – 08.02.2021

Was ein schönes Winterwonderland ist Deutschland in diesen Tagen. Voraussichtlich steht uns eine längere Kälteperiode ins Haus. Gab es schon lange nicht mehr im Februar.

Heute liegt unsere Inzidenz bei 62,4. Dem liegen 9 Neuinfektionen zu Grunde.

Die Kliniken behandeln 29 Menschen. In Groß-Umstadt befinden sich 10 Personen auf der Covidstation und 2 auf der dortigen Intensivstation. In Jugenheim behandeln wir 17 Personen intensivmedizinisch.

Drei kurze Nachrichten aus den heutigen Meldungen.

Der Impfstoff von Biontech wirkt gegen 2 Virusmutationen. Er wirkt sowohl gegen die britische wie auch gegen die südafrikanische Mutation.

Bundeskanzlerin Merkel hat heute von einer Öffnungsstrategie gesprochen. Da bin ich gespannt!

In den nächsten Tagen landen gleich drei Marsmissionen auf dem „Roten Planet“. Sie wollen dem Mars seine letzten Geheimnisse entlocken. Auch da bin ich sehr gespannt!

Bleiben Sie gesund und besonnen!
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas