Neues aus dem Landkreis – 23.01.2021

Heute haben wir 43 Neuinfektionen und eine Inzidenz von 122,5! Die Kliniken behandeln 40 Personen. 20 auf der Covidstation und 2 auf der Intensivstation in Groß-Umstadt. In Jugenheim befinden sich 18 Menschen in intensivmedizinischer Behandlung.

Bundesweit sind es 2.122 Millionen Infizierte. Davon sind 1.795 Millionen wieder genesen. Verstorben sind >51.521 Menschen.

Die brasilianische Virusmutation ist in Hessen angekommen. Diese Variante ähnelt der südafrikanischen Mutation. Das RKI wird das beobachten.

Auch interessant ist, dass der bayerische Ministerpräsident im Superwahljahr keinen Wahlkampf machen will. Er meint die Bekämpfung der Pandemie geht vor. Richtig so! Ich sehe es genauso!

Ein riesengroßes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Pfungstadt. Sie haben gestern eine 21-jährige Person aus einem brennenden Haus gerettet! Ohne die Freiwillige Feuerwehr geht bei uns nichts. Gut gemacht!

Bleiben Sie besonnen und bleiben Sie gesund.
Bis morgen.

Ihr Klaus Peter Schellhaas